• Jobs Job bei Tilia GmbH

Tilia GmbH

Karlsruhe

Karlsruhe

Senior Projektmanager (m/w) Tilia GmbH Karlsruhe Als erfahrener Projektmanager (m/w) akquirieren, planen, steuern und bearbeiten Sie selbstständig Projekte in Zusammenarbeit mit dem Tilia-Team und unseren Kunden zum Thema Quartiers- und Energiekonzepte.

Herzlich Willkommen Im Team Der Gmbh Wir Sind Ein Unternehmen Das Kommunen Kommunale Unternehmen Und Industrien Auf Dem Weg In Die Zukunft Mit Innovativen Lösungsansätzen Begleitet Der Inhalt Unserer Arbeit Besteht Darin Mit Dem Kunden Gemeinsam Veränderungen Zu Gestalten Wachstum Zu Entwickeln Und Impulse Für Erfolg Und Effizienz Zu Geben Zum Weiteren Aufbau Unseres Teams Im Raum Karlsruhe Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Senior Projektmanager (m/w) Für Den Bereich Quartierslösungen Ihre Aufgaben Als Erfahrener Projektmanager (m/w) Akquirieren Planen Steuern Und Bearbeiten Sie Selbststän­dig Projekte In Zusammenarbeit Mit Dem -team Und Unseren Kunden Zum Thema Quartiers- Und Energiekonzepte Zu Ihren Vielfältigen Aufgaben Gehören Z B Unter Berücksichtigung Der Individuellen Kundenan­sprüche Folgende: Bestandaufnahme Und Bewertung Des Status Quo U A Durch Die Analyse Von Energie- (energiebenchmarking Co 2 -bilanzen) Sowie Gebäude- Und Infrastrukturdaten Entwicklung Ganzheitlicher Lösungsansätze Zur Zukunftsorientierten Quartiersgestaltung (sozialräumlich Energie- Und Klimapolitisch Geschäftsstrategisch) Konzeption Und Analyse Von (verschiedenen) Systemen Zur Energieversorgung Von Gebäuden Und Quartieren Durchführung Von Wirtschaftlichkeits- Und Sensitivitätsanalysen Formulierung Und Kommunikation Von Handlungsempfehlungen Umsetzung Der Konzepte Mit Beteiligung Der Oder Für Dritte Sie Entwickeln Gemeinsam Mit Dem Kunden Lösungskonzepte Für Deren Umsetzung Sie Anschlie­ßend Mitverantwortlich Sind: Ein Offener Und Breiter Ansatz Ist Dabei Der Schlüssel Zum Erfolg Eine Interdisziplinäre Herangehensweise Ist Für Sie Hierbei Selbstverständlich Im Rahmen Ihrer Projektverantwortung Steuern Sie Ressourcen Sowie Budget Und Stellen Somit Ein Aktives Und Effektives Projektmanagement Sicher Vertriebsaktivitäten Wie Beispielsweise Angebotserstellung Sowie Teilnahmen An Fachkongres­sen Netzwerktreffen Oder Messen Runden Ihr Tätigkeitsfeld Ab Ihr Profil Sie Verfügen über Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Kaufmännisches Oder Technisches Studium Ihr beruflicher Werdegang Ermöglicht Ihnen Die Wirtschaftliche Und Effiziente Steuerung Und Durchführung Von Projekten Sicherzustellen Im Rahmen Ihres Bisherigen Beruflichen Werdegangs Haben Sie Erfahrung Im Betrieb Von Techni­schen Anlagen Gesammelt Und Verantworteten Deren Wirtschaftlichkeit Sie Besitzen Kenntnisse Zu Aktuell Relevanten Gesetzen / Verordnungen Und Entsprechenden Fördermöglichkeiten Sie Haben Erfahrungen In Der Vertragsgestaltung Sowie In Der Erstellung Von Businessplänen Innovativen Ideen Und Ansätzen Aus Der Regenerativen Energieerzeugung Stehen Sie Aufgeschlos­sen Gegenüber Und Implementieren Diese Proaktiv In Ihre Lösungsansätze Ihre Arbeitsweise Wird Ergänzt Durch überzeugungskraft Und Ein Ausgeprägtes Eigenes Vertrieb­liches Engagement Gegenüber Ingenieursbüros Bürgermeistern Verwaltungsangestellten Ge­meinderatsmitgliedern Sie Verfügen über Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Abgerundet Wird Ihr Profil Durch Eine Freundliche Kommunikative Und Teamorientierte Persön­lichkeit Was Wir Bieten Wir Bieten Ihnen Ein Vielseitiges Und Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Unsere Enge Zusammenarbeit In Einem Dynamischen Team Und Mit Den Kunden Ist Geprägt Von Respekt Vertrauen Und Ehrlichkeit Wir Fördern Und Entwickeln Ihre Kompetenzen Kontinuierlich Weiter Sie Erhalten Eine Angemessene Vergütung Und Attraktive Nebenleistungen Die Tätigkeit Bietet Eine Offene Kombination Von Arbeiten Im Home-office An Einem Der Standorte Sowie An Kundenstandorten Nehmen Sie Kontakt Auf Konnten Wir Ihr Interesse Wecken Bitte Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen An Unseren Hauptstandort Nach Leipzig Zu Frau Susan Dickel Sie Steht Ihnen Bei Fragen Gerne Zur Verfügung Susandickel@info Telefon: (+49) 0341 / 2008 98 50 Wwwinfo Senior Projektmanager (m/w) Als Erfahrener Projektmanager (m/w) Akquirieren Planen Steuern Und Bearbeiten Sie Selbstständig Projekte In Zusammenarbeit Mit Dem Tilia-Team Und Unseren Kunden Zum Thema Quartiers- Und Energiekonzepte Karlsruhe

Tilia GmbH (Karlsruhe)

Tilia GmbH (Arnsberg)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Eigeltingen)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Neustadt-Neuschönefeld)

Duales Bachelorstudium (B.Sc.) Digital Technologies September 2023 (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Innenstadt)